LandHotel Lönskrug
ab 82,- EUR
- Beschreibung
- Motorrad
Landhotel Lönskrug in Hellental – übernachten, genießen und entspannen
Das Landhotel Lönskrug in Hellental bietet sieben Doppelzimmer, zwei Suiten, regionale Küche, einen Biergarten und einen kleinen Wellnessbereich. Das überschaubare Haus verbindet komfortables Übernachten mit ruhiger Atmosphäre und kurzen Wegen zwischen Zimmern, Gastronomie und Entspannungsbereich.
Wellnessbereich mit Sanarium
Der Wellnessbereich liegt ruhig zwischen den Hoteletagen und ist direkt von den Zimmerbereichen aus erreichbar. Zur Ausstattung gehören ein Sanarium, eine Kneipp-Bank und ein gemütlicher Ruhebereich. Das Sanarium kann flexibel als finnische Sauna mit 70 bis 100 Grad, als Niedrigtemperatur-Sauna ab 50 Grad oder als Dampfsauna ab etwa 48 Grad genutzt werden. Temperatur und Dampfintensität lassen sich individuell einstellen, im klassischen Saunabetrieb ist auch ein eigener Aufguss möglich. Die Nutzung des Saunabereiches ist bei einer Zimmerbuchung bereits enthalten.
Gaststube, Lönsstube und Biergarten
In der Gaststube werden saisonale Gerichte in gemütlicher Atmosphäre serviert. Für kleinere Feiern, gemeinsame Essen oder besondere Anlässe steht zusätzlich die Lönsstube mit Platz für bis zu 35 Personen zur Verfügung. Von Mai bis September erweitert der Biergarten das gastronomische Angebot des Hauses. Hier werden saisonale Speisen und erfrischende Getränke im Grünen serviert. Auch kleinere Grillveranstaltungen sind möglich, dafür stehen eine Grilltheke und eine Zapfanlage bereit.
Zimmer und Suiten im Landhotel Lönskrug
Das Hotel verfügt über fünf Standard-Doppelzimmer, zwei Komfort-Doppelzimmer und zwei Suiten. Alle Zimmer sind komfortabel ausgestattet und entsprechen der 3-Sterne-Klassifizierung der Deutschen Hotelklassifizierung. Frühstück (wir bieten kleine und große Buffets an) und die Nutzung des Saunabereiches sind im Aufenthalt enthalten. Die Doppelzimmer können auch zur Einzelnutzung gebucht werden.
Die fünf Standard-Doppelzimmer befinden sich in der zweiten Etage und verfügen teilweise über Dachschrägen. Die Betten sind 1,80 Meter breit und 2,00 Meter lang und mit verstellbaren Lattenrosten sowie Komfort-Matratzen ausgestattet. Kopf- und Fußende sind geschlossen. Zimmer 22 verfügt als Besonderheit über eine Badewanne anstelle einer Dusche.
Die beiden Komfort-Doppelzimmer liegen in der ersten Etage und bieten mehr Platz als die Standardzimmer. Zusätzlich zu den üblichen Sitzmöglichkeiten gehören ein Sofa und weitere Kommoden zur Ausstattung. Auch hier sind die Betten 1,80 mal 2,00 Meter groß und mit verstellbaren Lattenrosten und Komfort-Matratzen ausgestattet.
Die beiden Suiten befinden sich ebenfalls in der ersten Etage und verfügen über getrennte Wohn- und Schlafbereiche. Die Betten sind am Fußende offen. Eine der beiden Suiten bietet zusätzlich einen kleinen Balkon und eine kompakte Küche.
Ruhiges Landhotel in Hellental
Durch die überschaubare Größe, die komfortablen Zimmer, die regionale Gastronomie und den eigenen Wellnessbereich eignet sich das Landhotel Lönskrug für Gäste, die in Hellental ruhig übernachten und gleichzeitig Restaurant, Biergarten und Sauna direkt im Haus nutzen möchten. Da das Gebäude bereits mehr als 100 Jahre alt ist, sind alle Zimmer ausschließlich über Treppen erreichbar. Ein Aufzug ist nicht vorhanden.
Hotelausstattung
Zimmerausstattung
LandHotel Lönskrug
Niedersachsen, Heinade OT Hellental
Land:
Deutschland
Telefonnummer
Lönsstraße 2
37627 Heinade OT Hellental
Hotelausstattung
Zimmerausstattung
Motorradhotel im Solling – Landhotel Lönskrug in Hellental
Kurvenreiche Landstraßen, bewaldete Höhenzüge und abwechslungsreiche Nebenstrecken machen den Solling und das Weserbergland zu einer interessanten Region für Motorradfahrer. Das Landhotel Lönskrug in Hellental liegt mittendrin und eignet sich als fester Ausgangspunkt für Tagestouren durch den Solling, entlang der Weser, durch das Weserbergland oder bei längeren Etappen bis in den Harz.
Von Hellental aus lassen sich unterschiedliche Routen miteinander kombinieren. Waldpassagen wechseln sich mit offenen Landschaften, kleinen Orten und kurvigen Verbindungsstraßen ab. Dadurch entstehen Touren mit vielen unterschiedlichen Streckenabschnitten, ohne dass dafür lange Anfahrten notwendig sind. Nach der Runde führt der Weg wieder zurück ins Landhotel Lönskrug.
Biker sind im Landhotel Lönskrug willkommen
Das Hotel ist auf die Bedürfnisse von Motorradfahrern eingestellt. Für Motorräder steht eine kostenlose Garage zur Verfügung, Motorradbekleidung kann im Trockenraum untergebracht werden. Zusätzlich wird gegen Aufpreis ein Wäscheservice angeboten.
Wer noch keine konkrete Route geplant hat, kann sich vor Ort Tourentipps für den Solling, das Weserbergland und die weitere Umgebung holen. Für längere Tagestouren bereitet das Hotel auf Wunsch gegen Aufpreis auch ein Lunchpaket zum Mitnehmen vor.
Nach der Motorradtour entspannen
Nach mehreren Stunden auf dem Motorrad bietet das Landhotel Lönskrug kurze Wege und einen ruhigen Tagesabschluss. Das Haus verfügt über sieben Doppelzimmer und zwei Suiten. Frühstück sowie die Nutzung des kleinen Wellnessbereiches sind bei der Zimmerbuchung enthalten.
Im Sanarium, an der Kneipp-Bank oder im Ruhebereich lässt sich nach der Tour abschalten. Anschließend bietet die Gaststube saisonale Gerichte. Von Mai bis September steht zusätzlich der Biergarten zur Verfügung.
Motorradtouren mit mehreren Fahrern
Auch kleine Motorradgruppen finden im Landhotel Lönskrug einen passenden Standort für gemeinsame Tourentage. Für Gruppen können individuelle Aufenthaltsangebote zusammengestellt werden. So lassen sich mehrere Ausfahrten durch Solling und Weserbergland mit Übernachtung, Frühstück, Gastronomie und Erholung an einem festen Ausgangspunkt verbinden.
Solling, Weserbergland und Harz auf zwei Rädern entdecken
Wer seine Motorradtage nicht auf eine einzelne Route beschränken möchte, findet rund um Hellental verschiedene Fahrtrichtungen und Landschaften. Der Solling liegt direkt vor der Tür, das Weserbergland erweitert die Auswahl an kurvigen Strecken und auch der Harz lässt sich in eine längere Tagestour einbinden. Das Landhotel Lönskrug bietet dafür einen ruhigen Standort mit praktischen Leistungen speziell für Motorradfahrer.
Motorradausstattung
LandHotel Lönskrug
Niedersachsen, Heinade OT Hellental
Land:
Deutschland
Telefonnummer
Lönsstraße 2
37627 Heinade OT Hellental
Motorradausstattung
Individuelles Angebot für LandHotel Lönskrug anfordern